Blog

Jun 19, 2018

Da Pino - Frohheim (Part 2)

20 anni da Pino: An einem 2. Juni 1969 ist er als 14jähriger Junge von Sizilien in die Schweiz gekommen – im heutigen Alter seiner Tochter. An einem 2. Juni 1998 hat er, damals noch mit seiner Schwester, das Da Pino Ristorante im Frohheim in Murten eröffnet: Wer süditalienisches Gusto mit entsprechendem Ambiente und eine grosse Auswahl aus über 500 Weinen sucht, ist bei Giuseppe Lianzi, genannt Pino, an der richtigen Adresse. Im Jubiläumsjahr verdient die berührende Biografie des charismatischen Murtner Wirtes ein würdigendes Augenmerk in einem filmischen Vierteiler – mit Blick auf äusserst verführerische Speisen "ai sappori del sud". Wer nach Pizza sucht, irrt: Die wird es bei Pino auch nach dem 2. Juni 2018 nicht geben.

Zum Jubiläum entstand ein Film in vier Teilen in Zusammenarbeit mit Adrian Scherzinger.