Hier ist Platz für Blogs, die in Eigenregie oder in
Kundenauftrag entstehen. 

In unregelmässigen Abfolgen gepostet, aber 
immer mit Bezug zu einer Sache oder einer
Herzensangelegenheit.

Kommt der Vokuhila zurück ins weltliche Dorf?

Der Vokuhila-Verschnitt

Vokuhila

Erschienen am Samstag, 23.1.21 auf FRAPP

In jedem Freiburger Dorf waren sie zu sichten und kommen neu wieder zu Gesicht: die Vokuhila’s! Die Verschnitte von Nena, Rod Stewart und Rudi Völler, sie heissen nur anders. Jene, die das Vorne-Hinten-Lang nostalgisch und was fremdschämend schon lange hinter sich gebracht haben oder treu daran hängen geblieben sind, können sich freuen – oder sich die Haare raufen.

So wie die Dauerwelle, kommt der Vokuhila als letzter Schrei zurück ins weltliche Dorf. Und was damals cool war auf dem Maxi Puch ohne Helm aber mit Vokuhila, lässt sich heute neu interpretieren. Jene weiblichen und männlichen Freiburger, die dem Vokuhila treu geblieben sind, haben wohl nur ein müdes Lächeln übrig für diese Inspirationen aus Instagram. Denn was die von Berlin über Rom nach London neu erfinden, konnten wir in Ried, Giffers oder Fendringen schon lange – oder schnippeln den Vokuhila weiter. 

Wer sich an den Vokuhila wagen möchte: Nie war die Zeit so günstig! Es sieht ja keiner im Dörflipub, im Club oder an der Schneebar. Fällt er also missraten aus, oder ist halt halb so sexy wie bei Miley Cyrus, setze eine Kappe auf – wenn er dann überhaupt raus darf. Die Vokuhila-Zeit dauert sicher noch bis Ende Februar. Heute geschnitten, in vier Wochen nachgewachsen. Oder so.

PS: Annabelle empfiehlt den «Hila»