Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Ein Wort von Skipperin

Auf MUUStard kommt CATsigs

Leopardenmuster

Viele lieben Leoprint und Tigerli. Auf Kleidern, Decken oder als Tattoo. Sie auch, die da skippert. Die meisten lieben Katzen, das Panterbehaftete und Katzenaugen, egal ob Moudi oder Busle. Nun, Skipperin auch. Sie mag jungen, verspielten Kätzchen zwar lieber aus Distanz zusehen als sie zu streicheln - und Chätzli als Kosename geht gar nicht. Skipperin macht sich grad viele Feinde in Deutschfreiburg. Schreibt trotzdem weiter und zeigt Kralle.

Im Katzenuniversum gibt es auch ihre auserwählte Katze. Es ist die einzige Katze, die ihr NICHT um die Beine schleicht, sich NICHT aufdrängt und NIE einen Vogel frisst. Geschweige in ihren Garten sch... Es riecht nach. Herbst. Zeit, Laub zu lauben. Zeit in Katzenscheisse rum zu waten und sich zu fragen: ist hier Katzenklo? Die Gegenmittel sind übrigens getestet und weil erfolglos nicht wiederholt worden: CD’s oder mit Wassser gefüllte Flaschen reflektieren und scheuen eine Weile ab. Pfefferkörner auch. Bis ein neuer Geschäftssitz gefunden wird.

Gartenherbst

Die Medien reden eben darüber, dass die 1.7 Millionen Schweizer Katzen nicht nur in fremde Gärten koten, aber zu viele Vögel fressen. Skipperin ging immer von mit langen Shellack-Fingernägeln serviertem und mit Peterli dekoriertem Sheba aus, weil sie viel davon sah bei anderen Katzenmeistern. Meist in weiblicher Form. Wofür auch die Säcke voller Katzenstreu sind? Statt dem heimischen Kistli steht ja Nachbars Garten da. In diesem Fall der von Skipperin. Also investiert doch direkt in fremde Toi-Toi’s statt in eigene Heimtoiletten. Und streut euch eure Katzenstreu irgendwo hin oder investiert in Mäusefallen – oder lernt, dass Katzen Mäuse fressen, ohne Sheba und Vögel auf dem Speiseplan. Tipps gibt es, um Vögel vor dem Katzenfrass zu schützen. Hier: Raubtier auf leisen Pfoten: Vom Stall ins Bett

Husbüsi-Umfrage: Skipperin würde nicht mal einer Fliege was zu leid tun. Sie möchte einfach keine Hauskatze. Aber ihr doch bestimmt? Laut Statistik finden sich im Kanton Waadt die meisten Katzenhalter. Wie viele Büsis zählen wir in Deutschfreiburg? Skipperin würdigt sie alle und zählt sie alle einzeln auf 079 950 15 71

Ein hochaktuelles und trauriges Kapitel: Was, wenn die Katzen wild zu streunen beginnen, weil sie ihren bösen Haltern davon laufen müssen?