Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Auch Männer haben Probleme – Das nervt an der Frau

Der weibliche Spam

Zeitungsartikel
So, oder eben umgekehrt...

Man muss keine ganze Folge von Bachelor studieren, um über das Dümmliche zu schmunzeln. Okay, kein TV-Bachelor erwartet wohl viel Intelligentes. Aber bestimmt kommt das, was im Paarungsprozess noch sexy verpackt ist, ganz offen als Nörglerei aus dem Mund der Auserwählten – wenn sie ihn denn geangelt hat, dann wird es eng im Netz, ihr armen Männer.  Ein komisch-bitteres Spiel, sich vorzustellen, welche der Kandidatinnen wie und wie böse ihren Mann mit Worten drangsalieren könnte. Probiert es bei einer der nächsten Folge aus, eine Challenge!

Was also passiert, wenn aus einem attraktiven, hübschen und lustigen Weibsbild ein Hausdrachen, eine Hexe oder schon als klein, eine richtige Gibe wird? Seien wir ehrlich, ihr habt doch alle schon Dinge hören müssen, die euch an einer Frau nerven. Es muss nicht mal eure eigene sein, im Fall. Ihr dürft auch an Tochter, Mutter, Tante oder Schwiegermutter  denken – und sonst nehmt ihr die Nachbarin, die spart auch nicht mit leicht unterschwellig, aggressiven Worten.

Nennen wir es Frauen-Spam, der einen Mann zumüllen kann. Der Altmeister von Humor und Menschenbeobachter treibt es zur Spitze mit seinem „ich sitz’ hier bloss“ – eine Hommage an den Mann – und Hermann.