Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Auch Männer haben Probleme – in allen Lebenslagen

Ein Hoch auf den Mann

Werkstatt

#metoo, dem schönen Frauenanteil im neu gewählten Parlament, den vielen mehrheitlich weiblich gefärbten Kochkursen und Kinderbörsentipps zum Trotz, skippr widmet sich dem Mann, dem Kerl, dem Bro unter euch – ja, der kann mehr als grillieren, der kocht sogar und schafft auf der Karriereleiter die Hälfte in Kindererziehung.  

Wir knöpfen uns jedes Cliché vor, Vater- und Sixpacksorgen und jeden Helden, der weil männlich immer alles kann. Oder können sollte. So wie Fussball und Hockey spielen, handwerken, mechen, boxen, Benzin im Blut hat, stark und trinkfest ist. Und das bis zum Umfallen – in der Klapsmühle oder im Männerhaus.

Dass es für jede Lebenslage einen Drink gibt, das ist in einer Kolumnensammlung der Zeit frisch und frei gesammelt.

Bar - Alkohol

@altstadtbuchhandlung_murten @mtsalbqrq

Mit einer urmenschlichen Lebenslage hat der Drink „Singapore Sling“ zu tun: Mit dem Stenzer in uns. Wir nennen den edlen Cocktail, der scheinbar zum Beeindrucken anregt, auch grad um in „FRyBurger Schlingel“ – das Idol dazu ist laut Barkeeper Matteus ein Rian Reynolds (Google und auf Bilder klicken). Wen oder was immer ihr mit eurer Schlinge fesselt, das geht nur euch selber was an.

Ach, ihr lest gar nicht so gerne? Dann mixt und shakt euch doch den Drink selber. Im Fristyle-Modus. Das machen eh’ alle Rushhouers und Midlife-Criser, so wie sie auf einmal Motorrad fahren, schaffen sie sich Hobby-Bartender-Utensilien an. Aber vergesst euer geliebtes Bier: Das entfaltet eure Brüste. Im Fall wahr und ist gerade deshalb eher nur für Weibsbilder ab 40 günstig.

Rezept für die Lebenslage „Stenzer“: Singapore Sling
Grenadine-Sirup, Zitrone, einen edlen Gin, Soda und Chambord (Brombeerlikör).
Passt zum Herbst, zum Imponieren, für edle & gemütliche Stunden, sagt Matteus. Falls euch das zu süss ist, der Negroni geht immer.