Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Ein Wort von Skipperin

Es grünt so grün, wenn...

Eben noch im gräulichen Grün auf dem (Sch)Lauch gestanden, weil der grüne Daumen bei Skipperin fehlt. Sie kann auch nicht mit Pflanzen sprechen, muss sie nicht, aber sie aufessen schon. Das gräuliche Grün des Lauchs erinnert übrigens an eine Trendfarbe im Interiorbereich: Salbeigrün.

Lauch

Dann kam ein kurzer Winter mit seinen zig Arten an Lauchgratins und Salbeiaufgüssen gegen Halsschmerzen. Welch’ Glück, er war bis jetzt milde gestimmt und bleibt es hoffentlich, den jungen zarten Blättern zuliebe.

Lauch Maschine

Die Saisonfarbe wechselt nämlich schon ins Zartgrün. Und falls Frau Holle im Sinn hätte, nochmal zurückzukommen, wehe auch, dann haben die im Seeland die weisse Decke schon ausgebreitet. Da kann sie rütteln und schütteln, wie sie will: die Felder sind schon weiss. Junges Gemüse braucht etwas Schonzeit, bis es schlüpft. Diese Vorboten zur Frühlingsernte sind in ein paar Wochen schon bereit zum Schnitt.

Wurzelspinat, wir warten sehnsüchtig auf dich - und bis dahin können alle da oben auf den Pisten Popeye den Buckel runterrutschen.

 

Lauch Setzlinge

Gutknecht Gemüse