Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Zum Abschied und Neuanfang

Frappantes von der Skipperin

Sailing

Da sie nur noch wenige Wochen als Skipperin Nase und Segel im Wind hat, liegt es in der Luft auf dem neuen Frapp-Kurs, mit euch schöne und lustige Erinnerungen auszutauschen. Denn wie heisst es so schön: die Party auf dem Höhepunkt verlassen, also in guter Erinnerung und dicker Vorfreude auf das, was noch kommt. Also nimmt Skipperin im Rückblick mit Rückenwind Richtung auf:

Herzgeschichten

Unvergesslich bleibt ein Dreh mit sehr lieben Herzmenschen aus vier Generationen in einem schwarzen Taxi. Das davor, während und danach war überaus sentimental und erwärmend, das Taxisteuer war eine harte Herausforderung und der Schluss nicht zu überbieten: Er endete in einer wortwörtlichen Schlammschlacht.

Mudd

Mit durchdrehenden Rädern am Waldrand der Burg, einem im Babotsch festgefahrenen Taxi und einem Rundum-Carwash im Löwenberg. Es war feucht und ein Samstag, 12. Januar 2018. Schönes Fazit: skippr war erfolgreiche Dating-App. Romeo hat dank dieser herzlichen Geschichte, seinen Lukas gefunden.

Trash

Wer Quentin Tarantino mag, weiss wie makaber ein simpler Fensterputz enden könnte.

Leo Heels

Auf dem Tabourettli in Leo-Heels oder im Schneidersitz auf dem Ölfass, wie ein Schlangenbeschwörer die Flöte am Spielen, die Serie war farbig trashig und bleibt eine von Skipperin’s Favoriten, weil sie das Rumjogglen mag. Nur, verstanden hat den Trash wohl niemand richtig. Vielleicht weil ihr zuwenig Tarantino schaut? Oder nie selber Fenster putzt und wenn, sicher nicht in Leo-Heels?

Piste gut

Typischer Moment, halb Deutschfreiburg in den Bergen am Skifahren. skippr drehte im grossen Moos die Ernte des Wurzelspinats, das erste frische Feldgemüse der Saison «Februar».

Wurzelspinat

Wurzelspinat gibt es dank der Nachfrage von Türken und Portugiesen, die mit diesem aufgestockten Spinat hervorragend kochen, und wir Banausen nur die delikaten Babyblätter essen. Der Wind war frostig und ging durch Mark und Bein – und unter die weissen Gemüseblachen. Hang loose im Boardermodus: wellenförmig, flach. Piste gut und es gab keine Kolonne am Lift.

Spinat

Das gestohlene Pferd

Diese Anekdote fällt im Rückblick halb-lustig aus: Die Antwort auf die Frage, was hast du schon mal verloren, löste ein mittleres Mobbing aus. Ein Pferd zu verlieren, das fiel hinter der Kamera in die Kategorie «fies und gemein». Aber dass der Zweitplatzierte im Wettbewerb seinen Preis von 300.- nicht abgeholt hat, das ist schlimmer als ein verlorenes Pferd und geht unter «peinlich». Wäre dieser Cash ein echtes Mobbing wert?