Hot stuff aus dem Alltag

Eis am Stil

Figg' di oder was?

Am Gartenzaun schlendert müde eine unterernährte Frau in Hotpants voraus.
Sie trägt Tanktop und wirkt was droguée, weil so dünn und dröge.
Sie ruft mit einem Blick nach hinten "Figg' di"... Huch, wird sie belästigt?

Weder noch.

Hinter ihr, mit 10 Metern Abstand, schlendert ein ebenso müdes, aber gesund aussehendes
Süss-Mädchen um die 5 hinter ihrer Mom her.  

Aus dem ersten "Figg' di" kommt nun ein besser hörbares "Quickly"...

Ufff, gib' deiner Süssmaus aber quickly, lieber subito, eine Calippo oder eine Rakete.
So heiss sind Asphalt, Hirnzellen und Ohrlöffel.

Am selben Gartenzaun zwei Tage später: Ein 20er Süss-Pärchen im Audi-Cabrio S-Xwas fährt vor,
und sie ruft beim Aussteigen: "Figg' di, Mann!" Hämisch meint sie noch, er soll doch bitte eine Beule
machen. Hä? Gerne, denkt er wohl an die eine Beule. Doch beim Parken mit was Geheul aus dem
Auspuff (es sind zwar 4) gibt ihr zurück: "I ha di ou gärn."

Allen hitzigen Gemütern und vor allem jeder Mommey und jedem Daddy nach der Arbeit auf heissem Asphalt zu
Fuss nach Hause sei hier ganz cool eine Calippo oder Rakete spendiert! Und auch jedem Touri, der hier gratis parkt.

PS: und wem diese Abkühlung nicht reicht, kann hier drei Frigors auftauen und putzen ;-)