Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Ein Wort von Skipperin

Anzügliches aus der Werkzeugkiste

Werkzeugkiste

Skipperin wird hier etwas anzüglich und bittet jetzt schon um Entschuldigung. Aber was bitte sollen ein Engländer, ein Dietrich oder ein Franzose in ihrer Werkzeugkiste? Und warum gehört ein Nippelspanner, ein Ausreiber oder ein Rohrexpander dazu? Sie denkt grad, der Stechbeutel trifft direkt in ihre Hirnzellen und fragt euch, was ein Spanner, ein Zappel oder eine Konterpunze bei ihr karisieren wollen – Mutternsprengen oder direkt einen Knipp an den Kinnhacken?

Einen Streichelzoo aus Bär, Hahnenschlüssel, Kuh- oder Geissfuss besitzt Skipperin auch nicht – sie kennt zwar den Fuchsschwanz von Nahe, fürchtet sich aber vor vielen Hunden, alle auf den Namen Tasso horchend, also ein Bitte zum Zweiten.

Werkzeugkiste2

Romantischer könnte es dennoch werden, wenn ihr jemand einen ganzen Planeten oder einen Sammethaken schenkt (gerne den Mars, Skipperin’s Sternzeichen gleich und die Hacken am liebsten 8 cm hoch, in Plateauversion).Winterbikini-Figur in Spe: Wer unter euch hat denn eine Fettpresse oder eine Bauchzange nötig, ausser er will mit dem Universalabzieher etwas abnehmen?

Skipperin ruft zum harten, aber fairen Gefecht auf mit Skelettpistole, Haue oder Knarre und lässt das Justorium oder den Fäustel walten:

skippr startet an dieser Stelle in Bälde ein sehr ernstes Fach-Quiz über das ABC von Werkzeug, dessen Auflösung in Abständen mit sehr viel Lerneffekt folgt. Doch das geht nur mit Liliane. Sie ist sehr schlau mit den Ausdrücken und den Gegenständen, die sich dahinter verbergen und ihren wertvollen Dienst leisten. 

Teilnahmebedingungen

Mitmachen dürfen im Fall keine Fachleute vom jeweilig hochgeschätzten Handwerk, wir vertrösten euch mit einem nigelnagelneuen Bürogummi. Echt gerne geschehen, und bitte mit  Berufs- und Adressangabe, damit wir wissen, wohin Skipperin den Bürogummi hinschicken darf.

Alle anderen, die nie im Leben ein Werkzeug brauchen, ab in die Kiste ;-) in die Quiz-Kiste! Schon bald geht es los.