Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Kasperlitheater von Marianne Oppliger

Premiere von "Em Grosigroseli sys Wiehnachtsböimli" am 22. Dezember

Puppentheater

Grosigroseli hat immer weh: Bauchweh am Kopf, Ohrensausen in der Nase, Rückenwind im Kreuz – Grosigroseli hat zu wenig Holz vor der Hütte, deshalb muss ihr Chasperli welches zum Einfeuern holen. Und wenn er schon in den Wald muss, kann er auch gleich eine Tanne aufs Kreuz legen. Sein Freund, dr Chabischöhli soll ihm dabei helfen. Und so passiert den Beiden allerhand im Wald, bis sie einen Christbaum fällen.

Chabischöhli hat trotz Mutsirup grosse Angst im Wald. Der Chasperli beschützt ihn, lässt ihn auf der Suche nach einem Christbaum dennoch kurz allein. Die Angst vor dem Samichlaus oder vor einer Wildsau sind gross, aber eine echte Hexe lässt Chabischöhli mutig werden – auch wenn ihm diese Walpurgi Hexe droht, dieses Tannenwäldchen gehöre ihr alleine, alle Bäume seien hier verhext, und so tief im Wald gäbe es auch Krokodile. Chabischöhli glaubt ihr kein einziges Wort, bleibt eifrig am Holzen und verwandelt sich in ein Krokodil. Und da kommt Kaspar zurück und trifft auf ein Krokodil mitten im Wald.

Für alle Menschen ab vier Jahren und all jene, die das zauberhaft Verspielte nie vergessen haben.

Das traditionelle Kasperlitheater in neuem Gewand und Glanz: die Kindergärtnerin Marianne Oppliger aus Murten führt ihr erstes öffentliches Kasperlitheater auf, eine Eigenproduktion und -Inszenierung mit selbstgemachten Kulissen und Figuren, die sie vor 35 Jahren geschaffen hat.

Theaterpuppen

Am Sonntag, 22. Dezember 2019 in der Senioren-Überbauung Montessalet, Montessaletstrasse 6, 3280 Murten

1. Vorstellung um 10.00 Uhr / 2. Vorstellung um 16.00 Uhr
Vorverkauf: Altstadtbuchhandlung Murten unter 026 670 57 77
Billette zu 10.-

Keine Parkplätze im Montessalet (Parkplatz bei Otto’s benutzen)