Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Auch Männer haben Probleme

Täglich, bitte: Wösche - Lege - Föhne!

Schlafender Hund

Das haut rein wie eine fette Wasche: Wusstet ihr, dass Bartträger mehr Bakterien tragen als ein Hundefell? Damenbart ausgenommen. Tönt nicht sehr anmächelig, spielt komischerweise aber keine Rolle, wenn es um die Herrenwahl geht: Damen glauben nämlich, ein Bart tragender Mann sei eher was Beständiges, ein echter Kerl zum Heiraten. Wobei es genau die Damen sind, die sich vor Läusen und Zecken ekeln. Das Haarige an der Geschichte: Dreitage-Bärte finden Frauen zwar attraktiver, sie trauen denen aber keine Treue zu.

50'ies Girlie

Waschen, und zwar einmal täglich mit Shampoo und mit dem Kamm entwirren, lautet die Hygieneregel, wer sauber auf den Hund kommen will. Da reicht nicht mal ein wöchentlicher Besuch in einem der vielen Barber-Shops, die sich hier Reihe um Reihe in den Gassen ansiedeln wie anno dazumal im historischen Innern von Damaskus.

In Barthaaren gewühlt haben übrigens Forscher und keine Läuse: In den Gesichtshaaren der männlichen Testpersonen machten sich mehr Mikroorganismen breit als bei den untersuchten Hunden. Umgekehrt wird vermutet, dass in Bärten weniger Staphylokokken oder andere Bakterien hausten als auf einer glattrasierten Haut. Hygienisch ist ein Bart, auch als Staubfänger und Essmantel einsetzbar. erst dann, wenn seinem Bedürfnis nach Pflege nachgegangen wird. Und das geht selber, im Selfspa und ganz stubenrein.

Haarsalon

Das Schöne am Bart, ein Mann kann sich auf dem analogen und digitalen Datingmarkt austesten: Bart wachsen lassen, stutzen, pflegen und protokollieren, wie die Chancen sind, bevor der Bart wieder ab ist. Den Frauen sei geraten, auch wenn das Strotzende eines Bärs von einem Bartträger ausgeht, genau hinzuschauen. Scheinbar verstecken viele Männer ihr wahres Gesicht hinter der Haarpracht  - da ist es nach drei Tagen Bart doch viel einfacher, nochmals genau auf den Verehrten hinzuschauen. Vielleicht bleibt er ja länger treu, als eingangs vermutet.

Quelle zum ganzen Artikel: Sonntagszeitung, Anke Fossgreen „Beim Barte des Verehrten“ vom 2. Februar 2020