Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Ein Wort von Skipperin

Über solchen Hot Stuff in der Provinz

Ist, habt oder seid ihr heiss? Und gar nicht so scharf auf Sommerhitze aber auf Donna Summer’s Hot Stuff? Der Song kommt zum Schluss. Nehmen wir uns nach Donna, mal die, nennen wir sie, Käthy, links vor. Und die Suzy, rechts.

Mit Schaufensterpuppe auf Parkbank

Beide sitzen mehr oder weniger angestrengt auf  einem gemütlichen  Bänkli in brütender Juli-Hitze mitten auf heissem begrünten Asphalt mit Pseudo-Park. Skipperin fällt auf, so wie im Bildspiel «Was ist hier falsch»:

Käthy macht alles richtig: Weisse Kleidung gegen die Hitze, Sonnenhut gegen den Sonnenstich, Maske gegen den Covid-Chäfer und vor allem, sie s i t z t entspannt, die liebe Käthy. Beide Beine auf dem Boden. Suzy rechts von ihr, macht eigentlich auch alles richtig, aber dennoch alles falsch, wenn es so richtig heiss ist: Raus aus den Kleidern, aber bitte doch nicht so im öffentlichen Raum. Das Kopftuch ist top, wäre aber als Schweisstuch effizienter und die Art, so verkrampft auf dem Bänkli zu sitzen, sieht zwar akrobatisch heiss aus. Entspannter Sitz sieht anders aus. Kommt Suzy direkt aus dem anstrengenden Gymnastik-Training, dann verzeihen wir ihren Stil, es bleibt ihre Sitzgelegenheit. Sie könnte höchstens das Stirnband als Bikini-Bandeau verwenden und unterstreichen, dass die Achtziger zwar vorüber aber wieder gefeiert werden. In dem Fall ist Suzy also völlig in.

Es mag nach unsinnigen Worthülsen im Sommerloch tönen, aber immer noch im Bildmodus, der so in Echt entstanden ist, fragt euch Skipperin «Was ist hier falsch»? - Genau, der Sonnenschirm täte beiden Damen gut! Nur, was nach vorne versetzen.

PS: Und du liebe Donna, hocke du ja nicht in Lederkluft und Tüll auf dieses Bänkli irgendwo in Deutschfreiburg, du würdest gefressen! Zu heiss!