Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Ein Wort von Skipperin

Weihnachtsshopping à la minute und als Erlebnis – 3/3

Die Tüten werden zahlreicher, fehlen noch die Geschenke für Ma’ und Pa’, den grossen Bruder und ja, vielleicht findet unser Youngstar-Shopper etwas für sich selber. Man gönnt sich ja sonst nichts;-)

Gut beraten ist, der sich beim Einkaufen im Fach-Laden nicht einfach die Inspiration holt, aber auch hier kauft – es gäbe „schins“ so Schlaumeier, die nach der Fach-Beratung ins Online-Netz gehen und sich dann ärgernd in Lieferschwierigkeiten oder Retouren verstricken. Zum Glück geht das Fünf vor Weihnachten nicht mehr und während dem Jahr hoffentlich auch seltener, weil sensibilisiert.  

Lässt sich doch lieber von Adventslichtern einer romantischen Innenstadt verzaubern– die Läden leuchten mit wundervollen Schaufenstern bis kurz vor der Bescherung um die Wette und laden ein, ins Warme zu treten. So geht das. Gegen den Strom beim Anti-Surfen.

Was ist nun drin in den Geschenken? Eine chice Wollmütze oder sogar ein Buch, ja eines aus Papier? Ein schöner Staubfänger oder ein edler Tropfen? Die Entscheidung in dieser Prachtsauswahl kann im Stedtli Murten bis am Montag 24.12.18 um 16.00 Uhr gefällt werden.

Bis dahin könnt ihr auch mitlaufen, oder gleich selber auf die Shopping-Tour! Es geht im dritten Teil um warme Hände, ergreifende Geschichten, eine süsse Pause, spanischen Cava – und um das Holtmichhierniemehrraus und das Warumnichtgleichhierbleiben – 365 Tage pro Jahr? Schöne Bescherung ;- !