Skipperin durfte bis Ende 2020 einen bunten Buchstabensalat
auf der digitalen Plattform für Deutschfreiburg skippr.ch
anrichten. Eine carte blanche sozusagen.

Diese Newsplattform für Deutschfreiburg heisst neu
frapp.ch und ist für alle Freiburger oder solche, die es
gerne wären. Es gibt sie als Gratis-App, auf den social medial
im Netz und im Verbund von digitalen Beiträgen, Radio und TV.

Bilingue und im Verbund aller elektronischen Medien. 

Merci für die Blogs als Skipperin - hier im Archiv

Ein Wort von Skipperin

Sparsuppe, aber gaaanz knapp zum Monatsende

Liebe SkipprUserFeinschmecker. Dieses Monatsende wird das Rezept für volle Bäuche bei leeren Kühlschränken und Kontoständen aber so was von knapp berechnet, weil die Rezeptsuche für die wässrige Soupe au Chalet vom Vormonat nicht beendet ist. Wahrscheinlich gibt es das wässrige Fondue à la Soupe au Chalet auch gar nicht, und ihr habt den Lohn schon auf dem Konto, aber man kann ja mal fragen. Skipperin macht sich also dann schon noch ännet dr Saane schlau. Dort lässt sich eventuell auch noch einen Suppenkaspar finden:

Sparsuppe

Also, man nehme:

  1. Jedes noch so faltige Randenknöllchen, das seit Wochen im Kühlschrank schrumpft.
  2. Jedes einzelne einsame Rüebli.
  3. Rüste die Gemüseresten gut, bis sie noch kleiner sind.
  4. Füge jedes Minirestchen aus dem Erbsli- und Spinatbeutel vom Gefrierer hinzu.
  5. Kratze die leere fettfreie Bio-Bouillon aus dem Nahrin-Topf.
  6. Findet noch dumme Resten an Kartoffeln, Reis oder Pasta, die keine ganze Portion mehr ergeben.
  7. Und nimmt so chli harte Käseresten zum selber Reiben, bis die Fingerkuppen wund, et voilà:
  8. Hier habt ihr die Minestrone. Die Sparsuppen-Minestrone zum Februarende 2019.
  9. Wasser vergessen, das wäre noch eine wichtige Zutat.